Neu im Regal,  Vinyl

Neu im Regal: Buzz Rodeo – Sports

Der Beginn… mit Buzz Rodeo

Herzlich Willkommen auf meiner kleinen Vinyl-Seite rund um das Sammeln, Hören, Katalogisieren und vieles weitere der schwarzen (bzw. natürlich auch bunten) Scheiben. Eher weniger wird es um die Musik in den Rillen gehen, da ich denke, dass die meisten Platten bereits zur Genüge ein Review genießen dürfen von Leuten die das besser können oder es zumindest so wirken lassen können 🙂
An der einen oder anderen Stelle kann es natürlich auch zu kleinen Beschreibungen kommen. Damit genug Vorgeplänkel und los gehts!

Beginnen möchte ich mit der Platte von Buzz Rodeo namens Sports.
Der Erstling der Stuttgarter wird in einer schicken limitierten Hülle samt goldfarbener Medaille geliefert, die laut Bandseite (bandcamp) bei jeder der 200 Ausgaben unterschiedlich sein soll. Wer hier zur Kategorie Extremsammler gehört wird damit so seine Probleme haben alle 200 verschiedene Pressungen zu bekommen. Diese Limitierung erinnert an Berlin 1927 von We Stood Like Kings, die jede Ausgabe mit verschiedenen Fotos verziert haben.

Mich hat eine mich 2 gekreuzten Gewehren Samt Zielscheibe erreicht. (Vielleicht kann hier einer mit der Sportart weiterhelfen?). Wenn man die Fotos auf Bandcamp ansieht (Übrigens werden die CDs auch mit diesen Medaillen limitiert) scheint es auch Bronze und Silber zu geben.

Was mich zudem besonders gefreut hat, war der handschriftliche Zettel als Dankeschön, der auch auf dem Foto zu sehen ist. Dazu gibt es noch den Aufkleber, der ebenfalls zu sehen ist. Ansonsten handelt es sich um recht gewöhnlichen Inhalt mit schwarzen Vinyl in einer Papierhülle.

Dennoch sind es eben diese Kleinigkeiten (In dem Fall auch lobend zu erwähnen zusammen mit der Musik), die solche Newcomer sympathisch wirken lassen und die Vorfreude auf mehr Material schürt.

Damit gehen die besten Grüße zurück nach Stuttgart mit einem Cheers!

Da das mein erster Beitrag ist, brauche ich ja nicht zu erwähnen, dass hier noch sehr viel passieren wird, was Layout, Inhalte und Textsicherheit angeht 🙂

Um dann euch auch noch die Möglichkeit zum reinhören und eventuell zu kaufen zu geben ist hier der Bandcamp-Player inkl. Einkaufslink:

[bandcamp width=400 height=472 album=299786467 size=large bgcol=ffffff linkcol=333333 artwork=small]

Buzz Rodeo - Sports
  • Pressqualität - 8/10
    8/10
  • Cover - 9/10
    9/10
  • Zugaben - 7/10
    7/10

Kurzfassung

Einfallsreiches qualitativ hochwertiges Cover der Newcomer aus Stuttgart.

8/10
User Rating 0 (0 votes)
Sending
Comments Rating 0 (0 reviews)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sending