Vinyl,  Vinyl-News

Stuff – Das neue Magazin “Mint”

Braucht es in der heutigen Zeit der online Abos, Foren, Webseiten und Co noch Zeitschriften wie das neue “Mint” aus dem Hause Dialog? Für mich eindeutig ja, nachdem ich viel Zeit in der Sbahn verbringe und daher immer froh bin um neuen Lesestoff. Die Classic Rock, Rocks oder Eclipse reichen da nicht mehr aus um mich während der Fahrt in die Arbeit zu beschäftigen.

Mint

Über ein reines Vinyl – Magazin freue ich mich umso mehr auch wenn es nicht leicht sein dürfte, wirklich etwas Neues neben den ausufernden News und Infos im Internet zu erzählen. Gespannt können wir laut ansprechend gestaltetem Cover auf folgende Themen sein:

  • Plattenbörse Utrecht: Für mich leider zu weit weg gibt es dort eine unüberschaubare Menge an Vinyl in allen Kategorien. Genauer geht es um eine dreitägige Reportage vom Börsen Overkill.
  • Passend zu den Abo Beilagen geht es zudem um Bücher rund um unser Lieblingsthema. Ich habe mich als Beilage für Dust and Grooves entschieden, das sowieso auf meiner Wunschliste war.
  • Ist Vinyl auf dem Peak? – damit beschäftigen sich die Heftmacher ebenfalls. Eine sicherlich schwer zu beantwortende Frage, der ich auch zweigeteilt gegenüber stehe. Freud – in Form der erfreulich vielen Neupressungen alter und im Original sündhaft teurer Platten steht das Leid durch die erhöhten Preise auf Flohmarkt oder auch beim Händler gegenüber. So ist es nicht selten, dass die 10 Cent Platte als schwarzes Gold aus dem heimischen Keller angesehen wird und für mindestens 5€ angepriesen wird. Mal sehen was Das Streitgespräch ergibt.
  • Das letzte Thema ist für mich ab Mitte nächsten Jahres glücklicherweise kein Thema mehr nachdem ich mitsamt meiner Sammlung in meinen Musikkeller ziehen werde. Es geht um große Sammlungen und das Problem der Statik. Nicht unwichtig für viele von uns Sammlern.

Neben den über 80 Vinyl Reviews, die es in dem Heft geben soll also eine recht interessante Themensammlung. Ich freue mich schon auf Mint, dessen Cover sogar abspielbar sein soll.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert