Allgemein,  Neuware

Phil Collins – Take A Look At Me Now – Teil 2

Auch hier wird jetzt ein wenig Star Wars Einzug halten (Keine Angst für die Nicht-Fans … Es geht nur um den zeitlichen Ablauf 🙂 ). Denn ich fange mit den späteren “Folgen” No Jacket Required von 1985 und Testify von 2002 an und werde mich dann genauer den ersten vier Alben der Phil Collins Remasterserie Take A Look At Me Now widmen. Einen kurzen Einblick gab es ja bereits in meinem Beitrag Neu im Februar Teil 2, in dem man bereits erste Bilder sehen konnte.

Fangen wir chronologisch mit No Jacket Required, das drei Jahre nach mir ebenfalls das Licht der Welt erblickte. Auf dem Cover fällt zuerst der schwitzende Collins auf, der den Titel des Albums erklärt. Wer solche Schweissperlen auf der Stirn hat, wird gerne auf zusätzliche Wärme verzichten.

Natürlich transpiriert der gute Phil hier nicht nur, sondern wirkt auch älter als auf anderen Pressungen … Auch ist hier der Schweiß 30 Jahre älter als auf dem Original. Das Cover fühlt sich wirklich sehr hochwertig an und bietet hier Qualität, die man gerne öfter hätte wobei
leider auch hier ver”schwitzt” (Ja ein hervorragender Wortwitz) worden ist, die Innenhülle gefüttert auszuliefern wodurch die Platte Hairlines bekommen wird bei häufiger Nutzung.

Ausgepackt und aufgelegt findet man dann ein Bild vor, das man leider nicht mehr so regelmäßig sieht: Die Platte ist Plan – ich war eher überrascht, dass mein Teller das wohl weniger als die Platte selbst ist. Das nächste Video werde ich also mit einem anderen Dreher machen  🙂

Rein akustisch kann hier auch nicht gemeckert werden. Selbst ohne vorheriges Waschen mit meiner Okki Nokki können keine Störgeräusche in Form von knacksen oder rauschen wahrgenommen werden. Sehr gut, Beispiel nehmen liebe andere Presswerke, die das nicht so hinbekommen!

Musikalisch bietet sich hier natürlich nichts Neues, durchlief aber dafür ein angenehmes Überarbeiten durch den Meister selbst. Weder Höhen noch Tiefen wurden überstrapaziert

Als Fazit kann ich also sagen, dass es sich erneut um eine ordentliche Neufassung des Albums handelt, die ich gerne in meiner Sammlung aufnehme.

Teil 3 mit Testify wird demnächst folgen.

Phil Collins - No Jacket Required
  • Pressqualität - 100
  • Cover - 90
  • Insert - 70
  • Klang - 90

Kurzfassung

Cover sowie Platte sind qualitativ gut ausgeführt. Das einzige Manko ist die ungefütterte Innenhülle.

88
User Rating 0 (0 votes)
Sending
Comments Rating 0 (0 reviews)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sending