Allgemein

Update im Hörzimmer

Nach langer Beitragsabstinenz kann es endlich wieder los gehen. Den Neuanfang macht das endlich fast fertige Hörzimmer, das auch das erste Zimmer war, das beim Umbau renoviert wurde. Details dazu sieht man auf der Hörzimmer Seite im Menü.

Weitere Inhalte folgen jetzt wieder in hoffentlich kürzeren Abständen als einem Jahr  😆

Aktuell besteht der Raum jetzt aus 2 fast vollen 5×5 Expedit Regalen sowie einem 4×4, das neben den Box-Sets allerlei Krims Krams beinhaltet und auch Teil sowie Raumteiler meines Büros ist. Auf einem weiteren 2×2 Kallax steht die Okki Nokki MK2 Plattenwaschmaschine. In diesem Regal stehen auch die Neuzugänge, die noch zu waschen sind. Links von der Anlage, wie auf dem Foto zu sehen ist, ist noch ein CD-Regal das neben den Musikscheiben auch DVDs und Blurays aufnimmt.

Wie schon auf der Hörzimmer Seite zu sehen besteht meine Anlage derzeit aus einem Dual Plattenspieler mit M20e Abnehmer (601 oder 701 nach Lust und Laune). Die Signale verstärkt ein Yamaha CR-2020 Verstärkerbollide, der allerdings eine LED-Kur benötigt. Die Teile dafür liegen schon lange genug in der Schublade und sollten mittlerweile gereift genug sein um eingebaut zu werden.

Den Abschluss machen die Heco Professional 650 Lautsprecher, die allerdings über kurz oder eher länger getauscht werden.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert