Klassiker,  Neu im Regal,  Vinyl

Box-Sets Teil 1

Neues Jahr, neue Beiträge – Mal wieder der Versuch 🙂

Nach diversen Neuzugängen gibt es eine Übersicht über meine derzeitigen Vinyl-Boxsets, Teil 1.

Den Anfang machen hier die Bootleg-Series Boxen von Bob Dylan. Derzeit steht hier die 1-3, 10, 11, 12 und die aktuelle Vol. 13 – Trouble No More, die Dylans spirituelle und christliche Zeit mit den Alben Slow Train Coming (1979), Saved (1980) und Shot Of Love (1981) darstellt.

Die Box ohne Druck ist die Mein Amerika Box von Philipp Poisel, die leider das Album nicht als einfache Platte beinhaltet und somit zur Wechselorgie wird – Die normale Vinyl muss hier wohl noch folgen wobei es ja auch nicht schadet, öfter zum Plattenspieler zu müssen.

Als nächstes dann die Jesper Munk – Claim Deluxe Box, die einen Turnbeutel für Vergesser bereit hält sowie ein Plektron, falls man die eigenen nicht finden sollte. Ansonsten sind noch ein paar Fotos dabei, die für mich eher unspannend und Hipstermäßig rüber kommen. Aber das wird auch teils das entsprechende Publikum dafür sein.

Die Phil Collins Box hab ich in Teilen ja bereits erklärt. Daher weiter zu Led Zeppelins Celebration Day, die nur das Album in 180g Scheiben enthält. Daneben geht es dann rockig weiter mit Motörhead und ihrem letzten Album Bad Magic.  Drin ist hier immerhin etwas mehr als nur das Album: Die CD, 2 Patches für die Metalkutte (falls vorhanden), sowie ein Poster im A1-Format.

Etwas wuchtiger kommt dann die The Ten Year War Box von Black Sabbath, die die ersten 8 Alben enthält sowie Goodies wie ein USB-Stick in Kreuzform mit den Alben in hoher Qualität.  Dazu noch 2 7″ und Poster sowie ein Buch. Die konnte ich noch wohl als einer der letzten über die offizielle Seite beziehen.

Farblich weniger aufeinander abgestimmt folgen die beiden Iron Maiden Boxen die jeweils die Zeiten von 1980-1988 sowie 1990-2015 abdecken. Inhalt sind hier einfach nur die Alben (wenn man denn alle nachgekauft hat – die Boxen selbst sind recht leer ausgeliefert).

Die Rush-Box hat wieder etwas mehr dabei mit Bildern, Postern und der Family Tree.

Die weiteren Boxen und mehr Details dazu kommen dann die nächsten Tage.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert