Über Vinyl Addict

Hey Leidensgenossen oder auch Hobbyteiler!

In diesem kleinen Blog (Dass ich so etwas mal erstelle, hätte ich nicht gedacht 🙂 ) möchte ich euch Neuzugänge in meiner Plattensammlung aber auch “Altbestände” näher bringen. Dabei geht es weniger um Rezensionen über die enthaltene Musik als viel mehr um Besonderheiten bei Releases. Das kann ein besonderes Cover, eine Geschichte hinter der Platte oder aber auch mal ein Ärgernis sein.

Der Autor (also ich – Thomas – … Von sich selbst in der 3. Person zu schreiben liegt mir nicht besonders) konnte dank seines Vaters bereits früh in das Thema Vinyl einsteigen. Personenwechsel: Ich hatte das Glück, dass er mir bereits eine sehr interessante Sammlung bestehend aus ca 300 Platten mit Pink Floyd, Led Zeppelin, Deep Purple und weiterer Vertreter dieser Zeit vermacht hat. Da konnte ich dann auch lange hören bis 2012 die erste selbst gekaufte Platte dazu kam, weil ich von der CD noch weiter weg kommen wollte. Das war “damals” Leonard Cohen mit Old Ideas. Da ging es dann steil bergab – mit dem Inhalt des Geldbeutels – aber ebenso steil bergauf mit der Entdeckung alter und neuer Schätze auf Vinyl.

Genug geschrieben … Viel Spaß mit meinem Blog!