Neu im Regal,  Vinyl

Teil 1 – Ton Steine Scherben – Gesamtwerk

Trommelwirbel… Nun ist sie also da: die Ton Steine Scherben Box. Schande auf mein Haupt muss ich gestehen, dass ich mich bisher nicht allzu sehr mit dieser Gruppe beschäftigt habe. Mir bekannt sind demnach nur die bekannten Lieder wie beispielsweise Mach kaputt, was dich kaputt macht oder Wir müssen hier raus!

Um nun diese scheinbar offensichtliche (wenn man den sozialen Medien glauben mag nach der Release Ankündigung dieser Box) Bildungslücke zu schließen, habe ich mir diese Box nun zugelegt. Geliefert wurde sie erneut vom großen A in einem normalen Versandkarton, der allerdings völlig ausreicht, da für den Sammler erfreulich, ein weiterer Karton zum Vorschein kommt, der auch gleich entsprechend beklebt ist. Hat man dann das Gesamtwerk von diesem Karton befreit erscheint die eigentliche Box in schickem schwarzen Karton in Folie eingeschweißt. Auf dieser Folie ist der gleiche Aufkleber angebracht, der schon den Schutzkarton ziert. Nach dem entfernen der Folie bekommt man dann Zugriff auf den hochwertig umgesetzten Inhalt.

Der Inhalt ist in dem Fall die gesamte Studio-Diskographie der Band, ein Buch mit Poster und Sprühschablone für die kreativen unter uns, die gerne öffentliche Wände verzieren. Zeitlich nach Erscheinungsdatum sortiert sind dann die folgenden fünf Alben enthalten:

  • 1971: Warum geht es mir so dreckig?
  • 1972: Keine Macht für Niemand
  • 1975: Wenn die Nacht am tiefsten …
  • 1981: IV (Die Schwarze)
  • 1983: Scherben

Qualitativ fehlt mir der Vergleich zu den Originalen mangels derselbigen, allerdings bin ich positiv überrascht bei dem für eine Box relativ günstigen Preis. So kann es also auch gehen liebe Labels! Von mir gibt es schon jetzt eine Kaufempfehlung für die Ton Steine Scherben Gesamtwerk Box.

Das war es mangels bisheriger Zeit schon für dieses Mal. Die einzelnen Platten sowie das beigelegte Buch wird es dann in den nächsten Beitrag schaffen.

Ton Steine Scherben - Gesamtwerk Verpackung
  • Cover
  • Zugaben

Kurzfassung

Ein sehr schönes, qualitativ hochwertiges Box-Set das sich auch preislich interessant dargestellt hat (Mittlerweile gehen die Preise stark nach oben).
Die einzelnen Platten werden dann in Teil 2 behandelt.

4
User Rating 0 (0 votes)
Sending
Comments Rating 0 (0 reviews)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sending